© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 50/04 03. Dezember 2004

JF intern
Schon wieder ein Neuer

So wie im Herbst das Laub fällt, purzelten derzeit bei der JF die Redakteure und Mitarbeiter, spotten manche wegen der recht dicht aufeinanderfolgenden Abgänge von Steffen Königer, Steffi Kunze, Angelika Willig und Manuel Ochsenreiter - die sich allesamt aus privaten Gründen für neue Aufgaben entschieden haben. Daß alle vier "Nestflüchter" zur selben Zeit Reißaus genommen haben, war Zufall - so kommt es eben manchmal.

Nach Marcus Schmidt (JF 38/04) und Alexander Wessel (JF 39/04) begrüßen wir nun den dritten Neuzugang: Andreas Graudin. Während Schmidt, der kurzfristig Steffen Königer ersetzte, nun auf den Stuhl Manuel Ochsenreiters weitergerückt ist - also die Verantwortung für den Bereich Innenpolitik übernommen hat -, betreut Graudin von nun an die Ressorts Zeitgeist & Medien, Leserforum sowie das Pro & Contra. Der 1965 in Frankfurt am Main geborene Verbindungsstudent und Doktor der Verwaltungswissenschaften betont übrigens, nicht nur ein deutscher Patriot, sondern auch Patriot Europas zu sein, für das er sich seit 1992 in der christlich-konservativen Paneuropa-Union engagiert. Und weil Graudin ein Arbeitstier ist, wird er sich zunächst zusätzlich der verwaisten Forum-Seite Angelika Willigs widmen. Wir sind gespannt. Die Redaktion


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen