© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/05 29. April 2005

Blick in die Medien
Was Frauen können
Ronald Gläser

Was für ein Jahr für Atheisten! Erst wird ein kriegslüsterner Ex-Trunkenbold als US-Präsident wiedergewählt, weil er wiedererweckter Christ ist. Und jetzt ist sogar noch ein konservativer Deutscher Papst! Diese wahre Geschichte hier übertrifft das noch und beinhaltet viel: Zum Beispiel, was Frauen nicht tun sollten (Schwerverbrecher bewachen). Oder was sie gut können (uns Männer zu besseren Menschen machen): Ashley Smith (26) aus Atlanta trifft auf Brian Nichols. Nichols ist ein muskulöser Schwarzer aus der Untersuchungshaft. Auf seiner Flucht aus der Zelle tötet der Vergewaltiger drei Menschen. Abends sind bereits Tausende Polizisten und das FBI hinter ihm her. Er nimmt Ashley Smith in ihrer Wohnung als Geisel und fesselt sie. Bis dahin hat Der Spiegel in seiner letzten Ausgabe die Geschichte ordentlich wiedergegeben. Das glückliche Ende aber halb unterschlagen: Ashley redet mit ihrem Peiniger - und liest ihm aus der Bibel vor. Und was tut Nichols? Er gibt auf! Weil sie ihm aus der Bibel vorgelesen hat! Ein bundesdeutsches Durchschnittskind mit LER als Unterrichtsfach wäre da wohl aufgeschmissen!


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen