© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 35/05 26. August 2005

Fragebogen
S. Goller/L. Ludwig
Beachvolleyballerinnen

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Sara Goller (links): An einem lauschigen Plätzchen im Schatten an einem sonnigen Ort. Laura Ludwig: Am Strand.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

G: Kartoffelknödel mit Soße. L: Schokolade.

Was bedeutet Heimat für Sie?

G: Meine Familie am Ammersee. L: Dort zu sein, wo ich groß geworden bin, wo meine Familie lebt - in Berlin-Köpenick.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

G: Meine Familie, Gesundheit, anderen eine Freude zu machen, Lächeln. L: Meine Familie, Freunde, Gesundheit, Spaß am Leben und natürlich Beachvolleyball.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

G: Die Fähigkeit, alles zu hinterfragen, außerdem ein paar Geschirrtücher und Bettlaken. L: Zu wissen, was es heißt, für einen Menschen 24 Stunden da zu sein.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

G:"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". L: Die Biographie von Alexander Leipold. Ein gutes Beispiel dafür, auch scheinbar ausweglose Situationen zu meistern.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

G: Die Entwicklung des Menschen zum "selbst"-bewußten Wesen. L: Der Mauerfall.

Was möchten Sie verändern?

G: Am wichtigsten ist im Moment interkultureller Frieden. L: Die Diskrepanz zwischen Armut und Reichtum in Teilen der Welt beseitigen bzw. lindern.

Woran glauben Sie?

G:Daran, daß, wenn es einen Gott gibt, er möchte, daß wir friedlich zusammen leben. L: An mich :-).

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

G: Das Ende dieses Lebens, und da ich nicht weiß, ob wir wiedergeboren werden, sollte man bis dahin versuchen, jeden Tag zu genießen. L: Ich denke nicht an ihn.

 

Sara Goller, 21, und Laura Ludwig, 20, sind U23-Vizeeuropameister und gelten als größte Hoffnung des Deutschen Volleyball-Verbandes.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen