© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 15/06 07. April 2006

JF intern
Redaktionsmarathon

Wenn sich auch in der Bundespolitik, insbesondere bei der Gesundheitsreform, nicht viel zu bewegen scheint, in der Hauptstadt war das vergangenen Sonntag ganz anders. Hier starteten 20.419 Läufer zum 26. Halbmarathon, mit Teilnehmern aus insgesamt 67 Nationen - und auch aus unserer Redaktion. Begeistert, dabeigewesen zu sein, mahnt unser Chef in redaktionsinternen Mails schon an, daß im nächsten Jahr bestimmt doppelt so viele von uns mitlaufen. Nun, das ist - glücklicherweise - noch Zukunftsmusik. Doch hier dann erst einmal einen Tusch auf alle, die die respektable Distanz von 21,0975 Kilometer bewältigt haben!

Schlußredakteurin Silke Lühr-mann belegte intern den 1. Platz in einer Zeit von 01:45:47 h und deklassierte damit geradezu den Rest unserer Truppe; im Gesamtfeld der Frauen war das immerhin Rang 196. Platz 2 belegte Politik-Redakteur Marcus Schmidt mit 01:57:48 h (Gesamtfeld Männer: 5.359), gefolgt vom PR-Mann Peer Lars Döhnert (01:59:22 h), dem Marketing-Verantwortlichen Frank Schilling (02:03:32 h), Dieter Stein (02:25:31 h) und unserem Neuzugang Anni Mursula, die 02:33:12 h benötigte. Vom Rest gab es dafür Marathonbier und halbe Marathonbrote. Derart gestärkt geht es jetzt in den nahenden Redaktionsschluß. Christian Dorn


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen