© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 30/06 21. Juli 2006

Die Pille für den Mann: Das Anti-Bierbauch-Mittel
Wampe adé!
Sven Lachhein

Kaum ist die Weltmeisterschaft vorbei, erwartet uns nun ein pharmazeutischer Geniestreich und Befreiungsschlag für die Männerwelt. Galt einst - in der Welt des Feminismus - der 68erInnen-Schlachtruf "Mein Bauch gehört mir!", kommt jetzt die Pille für den Mann, und zwar nicht nur vorbeugend, sondern sogar für "danach". Dafür wurde es auch höchste Zeit, war doch das Becher- und Büchsenbier während des hinter uns liegenden patriotischen wie sportlichen Großereignisses stets treuer Begleiter. Wer nun als unsportlicher Spielverderber uns wieder einmal weismachen will, beim Fußball herrsche Doppelmoral, weil auf der einen Seite Sport gesund sei, man Kampagnen gegen Drogenkonsum sponsere, andererseits nirgendwo so viel Bierwerbung laufe, nirgendwo die Fans versoffener und unsportlicher daherkämen als eben hier, der wird nun eines besseren belehrt. Denn das neue Wundermittel von Sanofis-Aventis, die Acomplia-Pille, zaubert selbst die langjährig antrainierte Wampe in Windeseile wieder weg. Das wäre beinahe wirkliche Emanzipation, hätte sie nicht die Nebenwirkungen eines Bierrauschs: Übelkeit und Schwindel.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen