© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 45/06 03. November 2006

Blick in die Medien
Fragwürdiges
Ronald Gläser

Eine Meldung der letzten Wochen: Auch Männer stürzen sich in den Kaufrausch. Kaufsucht ist keine Frauendomäne. Frauen wissen nur viel besser Bescheid, weil ihre Zeitschriften voll von Tips sind. Diese Nachricht wurde mit feministischem Unterton verbreitet: Seht her - Männer sind nicht mal da unfehlbar, wo sie es immer geglaubt haben.Vielleicht ist an der These ja was dran, und Männer kaufen sich wirklich einen Grill oder einen Satelliten-Receiver - anstelle eines neuen Paares Schuhe. Trotzdem gibt es den kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Das besagt eine andere Studie. Überraschenderweise sind es nicht technikaffine 20jährige Männer, die modernes, interaktives Fernsehen nutzen. Es sind die Frauen über 40! Wer hätte das gedacht? Sie lassen sich Horoskope auf Neun-Live erstellen, kaufen bei QVC, nehmen an mitternächtlichen Ratespielen teil und quatschen mit interessierten Moderatoren von Anrufsendungen über ihre Partnerschaft. Wir sind gespannt zu erfahren, welche Erklärung das Emma-Kartell dafür hat, daß Frauen bei diesen wahrhaft fragwürdigen Unterhaltungsmedien überrepräsentiert sind?!


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