© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 03/07 12. Januar 2007

Pfötchenfreuden: Hotels der besonderen Sorte
Luxus für Waldi
Christian Dorn

Sprichworte ändern sich. Die Floskel "Das würde ich nicht mal einem Hund zumuten" verliert zusehends ihre Rückbindung an die Realität. In Zeiten, in denen man Babys schon einmal wahlweise im Blumentopf oder Müllcontainer entsorgt oder an der Bordsteinkante unter dem Hinterreifen ablegt, wird das besonders deutlich: Auf der Internetseite www.pfoetchenhotel.de findet man die Adressen der "großen Hotels für kleine Gäste" - Hunde, Katzen, Hamster oder Papageien. Sie alle werden hier ohne Unterschied luxuriös umsorgt, wenn Herrchen oder Frauchen im Urlaub, krank oder anderweitig verhindert sind.

Die Betreuung ist so exklusiv, daß ein "Katz-und-Maus-Spiel" unter den Gästen kategorisch ausgeschlossen sein dürfte. Statt dessen wird abwechslungsreiche Ganztags-Animation geboten, bei der selbst das Laufrad des Hamsters stillstehen dürfte. Die Unterbringung erfolgt in richtigen Zimmern, die Obdachlosen wie ein Fünf-Sterne-Hotel vorkommen dürften.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen