© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 13/07 23. März 2007

Ulfkotte plant Parteigründung
Peter Möller

Der Islamkritiker und Publizist Udo Ulfkotte hat angekündigt, eine Partei zu gründen, die sich gegen die Islamisierung Deutschlands richten soll. Ziel sei es, einer "Aufweichung der Gesetze zugunsten des Islams" entgegenzutreten, sagte er gegenüber Spiegel-Online.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte Ulfkotte bereits den Verein "Pax Europa" gegründet (JF 2/05), der im Internet ( www.akte-islam.de ) über die nach Ansicht Ulfkottes drohende "schleichende Islamisierung" in Europa informiert. Als Beispiel für den wachsenden Einfluß des
Islam in Deutschland nannte Ulfkotte die für Muslime zugelassene Polygamie in den deutschen Sozialversicherungen. "Es kann nicht sein, daß in einem Staat, in dem die Polygamie verboten ist, Muslime mehrere Ehefrauen in der Krankenversicherung mitversichern können", sagte er. Ulfkotte kritisierte, daß für Muslime immer wieder Sonderregeln geschaffen würden, um deren "religiöse Gefühle nicht zu verletzen", die man anderen Gruppen nicht zugestehe.

Für Ende Mai kündigte Ulfkotte eine Mitgliederversammlung von Pax Europa an, die über die Parteigründung entscheiden solle. Die neue Partei werde sich vor allem mit der Banden- und Jugendkriminalität sowie der Familien- und Sozialpolitik beschäftigen.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen