© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 16/07 13. April 2007

Blick in die Medien
Im Vollrausch
Ronald Gläser

Der öffentliche Vollrausch gehört anscheinend zum Lebensgefühl der Upper wie der Lower Class Englands. Kate Moss, Pete Doherty oder Robbie Williams können es locker mit der therapiebedürftigen US-Ikone Britney Spears aufnehmen. Aufgrund dessen haben die Briten wohl auch eine Vielzahl ungewollter Teenie-Schwangerschaften. Zudem hat die Zeitschrift Biologist herausgefunden: Insel-Kinder schauen zuviel TV. Sechsjährige haben bereits ein Jahr vor der Glotze verbracht! Im Erwachsenenalter fliehen die Briten deswegen - nicht zuletzt auch vor dem schalen Bier, das sie zu trinken bekommen. Nach Mallorca oder neuerdings auch nach Reval, wie letzte Woche im Spiegel zu lesen stand. Den Vogel abgeschossen hat aber Prinz Harry, der demnächst im Irak für Ordnung sorgt. Er ist ständig blau. Aber anders als viele Untertanen seiner Großmutter muß er sich noch nicht mit ungeplanten Schwangerschaften herumschlagen und hat wohl auch nicht zuviel ferngesehen. Er muß nicht mal für seinen Vollrausch bezahlen: Im Boujis, seinem Stammlokal geht laut Vanity Fair der Wodka, den er in sich reinschüttet, aufs Haus.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen