© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 17/07 20. April 2007

"Casting"-Dramen: Spielverderber am Werk
Wählt die Schlechtesten
Curd-Torsten Weick

Die spinnen, die "Voter". Offen haben dies Bohlen & Co. zwar - noch - nicht gesagt. Doch ein Blick in die Gesichter der Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) läßt immer öfter auf Verzweiflung schließen. Was tun uns die Zuschauer heute wieder an? Der Schock sitzt tief. Spätestens als bekannt wurde, daß die klare Favoritin Francisca Urio von den Anrufern von der Bühne gefegt wurden, erstarrten die Gesichter der sonst so selbstsicheren Juroren zu Eis.

Doch spinnen die telefonierenden Zuschauer der unter Publikumsschwund leidenden RTL-"Casting"-Show wirklich? Haben von Musik und Gesang keine Ahnung? Oder haben sie einfach nur die Nase voll und spielen verkehrte Welt?

"Stimm für den Schlechtesten", heißt es dann auch in den USA. Hier sind die Spielverderber bestens organisiert (votefortheworst.com) und hieven so manche Pappnase in die Spitze.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen