© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 25/07 15. Juni 2007

Fragebogen
Susianna Kentikian
Boxweltmeisterin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Ich würde jetzt am liebsten irgendwo am Strand in der Sonne liegen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn jemand in Not ist und dringend Hilfe braucht, dann bin ich sofort da. Auf mich kann man sich verlassen!

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ein Ort, an dem ich immer willkommen bin.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit und Zufriedenheit. Wenn man das hat, dann ist alles gut. Der Rest kommt von ganz alleine - da bin ich ganz optimistisch.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Vieles. Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Selbstbewußtsein und ganz viele andere wichtige Sachen, die mir bisher in meinem Leben immer weitergeholfen haben.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry hat mir gut gefallen.

Welche Musik mögen Sie?

Alles, was sich gut anhört und gute Laune macht. Hip Hop und R&B am meisten.

Welches Ereignis ist für die Welt das entscheidendste gewesen?

Die Kapitulation der Nazis, denke ich.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte, daß auf der ganzen Welt Frieden ist.

Woran glauben Sie?

An Gott. Das gibt mir Kraft auch während meiner Kämpfe.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Eigenverantwortung, Ehrgeiz, und vieles mehr. Wichtig ist, daß man im Leben Ziele, Träume und Wünsche hat, die man dann auch ehrgeizig verfolgt, um Erfolg zu haben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod gehört zum Leben nunmal dazu und ist somit ganz normal.

 

Susianna Kentikian, 19, ist Profiboxerin und WBA-Weltmeisterin der Frauen im Fliegengewicht. Die gebürtige Armenierin wohnt in Hamburg.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen