© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 26/07 22. Juni 2007

Fragebogen
Franca Berlin
Schauspielerin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Am liebsten ganz bei mir und nah dran an der Welt, die mich umgibt.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Eltern.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Da ich immer mehr im Ausland bin, wird Deutschland mit den schönen Wäldern und Feldern für mich immer mehr zur Heimat. Und ich liebe dieses vertraute, warme Gefühl!

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Der Wille und die Leidenschaft für das Leben und meine Arbeit soll mich immer vorantreiben.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Meine Eltern haben mich mit ganz viel Selbstvertrauen und Mut gestärkt, mit Liebe und Freude gefüllt. Ich wünschte, ich könnte irgendwann nur einen kleinen Teil davon an meine Kinder abgeben!

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

"Briefe an einen jungen Dichter" von Rainer Maria Rilke.

Welche Musik mögen Sie?

Für mich gibt's Aufstehmusik, Autofahrtmusik, Relaxmusik, Gute-Laune-Musik, Romantische-Abende-Musik, Tränenmusik, Mädchenmusik, Partymusik ...

Welches Ereignis ist für die Welt das entscheidendste gewesen?

Jedes noch so kleine Ereignis ist wichtig für unsere Welt und trägt uns - Gott weiß, wohin!

Was möchten Sie verändern?

Man kann schon im Kleinen Dinge verändern, die großes bewirken.

Woran glauben Sie?

Ich glaube an mich und die Kraft, für mich zu entscheiden. Ich glaube aber auch an Gott, wie auch immer dieser mir begegnet.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Wenn du Respekt und Verantwortung gegenüber dir und deiner Umwelt hast, dann kommen alle anderen wichtigen Werte mit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Es ist das Ende, und es kann dir jeden Tag geschehen!

 

Franca Berlin, Jahrgang 1975, ist Schauspielerin. Zuletzt spielte sie eine Rolle in der Serie "Paare" auf Sat.1.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen