© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 26/07 22. Juni 2007

Rekord-Akkord: 1.684 Gitarristen gesucht
Rauch auf dem Wasser
Curd-Torsten Weick

Volle 24 Stunden Gitarre spielen? Das macht nur einer, der um seinen Bekanntheitsgrad besorgt ist und ins Guinness-Buch der Rekorde strebt. Entsprechend nahm der Gitarrist der eher unbekannten US-Band August Christopher, Criss Cheat­ham, die Klampfe in die Hand und spielte sich die Finger wund. Lohn der Tortur? Kein Grammy fürs Schönspielen, aber dafür ein Eintrag im Guinness-Buch.

Ähnliches möchte Andreas Vockrodt, Gitarrist der Cover-Band Party Blues In Bb, und zielt seit Monaten darauf, den "Gitarrenweltrekord 2007" zu brechen. Mindestens 1.323 Gitarristen sollten sich also am 23. Juni auf dem Festplatz Leinfelden-Echterdingen beim Flughafen Stuttgart einfinden, um gleichzeitig den Deep-Purple-Klassiker "Smoke On The Water" zu spielen. Doch welch Pech. Anfang Juni schraubten 1.683 Gitarristen in Kansas City den Rekord nach oben. Nun heißt es, 1.684 zu locken. Kein leichtes Unterfangen! Gotthilf Fischer als Dirigent wird wohl viele hartgesottene Rocker abhalten.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen