© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 31-32/07 27. Juli / 03. August 2007

Neulich im Internet
Klimawandel
Erol Stern

Unfaßbar - es soll doch tatsächlich Leute geben, die einen Zusammenhang zwischen Kohlendioxid und Klimawandel in Frage stellen wollen! Wer so etwas behauptet, kann nur ignorant, unbelehrbarer oder schlicht verrückt sein, das weiß doch jedes Kind! Oder etwa nicht? Führt man sich beispielsweise die Tatsache vor Augen, daß der Kohlendioxidgehalt unserer Atmosphäre weniger als 0,05 Prozent beträgt, erscheint die Angelegenheit schon ein wenig differenzierter. Betrachtet man zudem den von Menschenhand verursachten Anteil dieses "Klimakillers", sollten sich Zweifel regen, ob man nicht, der allgemeinen Hysterie folgend, einer gigantischen Gleichschaltungsmaschinerie aufgesessen ist. Auch ich tat einen zufällig entdeckten Filmbeitrag in den Archiven von video.google.de unter dem Suchwort "The Great Global Warming Swindle" zunächst als Phantasterei ab, doch gewann die Neugierde Oberhand und bewahrte mich davor, einer der größten Massenhysterien weiter zu huldigen (JF 9/07). Zwar ist es weder politisch noch ökologisch korrekt, sich allgemeinen Ansichten entgegenzustellen, doch wird jeder (kritische) Zuschauer nach einer sinnvoll investierten Stunde ins Grübeln geraten, perspektivwechselt Euer Erol Stern


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen