© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 33/07 10. August 2007

Bühnenstar Blüm: Heiterkeit kennt keine Grenzen
Der Humor ist sicher
Curd-Torsten Weick

Ja, ja, die alte Garde der CDU ist für jeden Schabernack zu haben. Während die umtriebige Rita Süssmuth, vor nicht allzu langer Zeit von Rot-Grün zur Vorsitzenden der Zuwanderungskommission gekürt, weiter ihre Kreise weg von konservativen Inhalten zieht, Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler sein Mütchen bei den Globalisierungsgegnern von Attac kühlt, setzt "Die Renten sind sicher"-Minister Norbert Blüm weiter auf seine unvergeßliche Art von  "Witzischkeit".

So kippte er jüngst dem Komiker Bernd Stelter einen Eimer Wasser über den Schädel und wird nun auch noch ab September mit Ex-Tatort Kommissar Peter Sodann - der beinah Spitzenkandidat der PDS in Sachsen geworden wäre - die Republik erschüttern. Deutsch-deutsches der "kleinen Leute" ist angesagt - mit Valentin und Brecht. "Ich bin sicher, daß wir die Ost-West-Thematik mit einem guten Schuß Humor behandeln können", erklärt Blüm - und der Rest fragt: "Sicher?"


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen