© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 34/07 17. August 2007

Zitate

"Das hindert manche allerdings nicht daran, die nationalkonservative JUNGE FREIHEIT vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, während ihr linker Gegenpart, die taz, unhinterfragt zum demokratischen Spektrum der Bundesrepublik gehört. Dabei haben weder die eine noch die andere je Auschwitz verteidigt, den Führer zurückgewünscht oder Stalins mörderische Bilanz verkleinert. Warum also der Unterschied in der Behandlung?"

Alexander Gauland über die Gefahren der politischen Korrektheit im Magazin "Cicero" 8/07

 

"Heute sitzen die wahren Reaktionäre in ihrer Wagenburg links von der Mitte - ergraute Kulturrevolutionäre, die viele bürgerliche Werte zertrümmert, aber nichts Tragfähiges an deren Stelle gesetzt haben."

Hendrik Wüst, Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen, in der "Welt" vom 9. August

 

"Kann es sein, daß dieses Land unmerklich nach links gerückt ist, daß es heute schon viel weiter links steht, als es wahrhaben will? ... Der Begriff 'linke Mehrheit' bekommt in diesem Licht eine neue Bedeutung. Darunter ist nicht nur die rechnerische Mehrheit einer rot-rot-grünen Parlamentskonstellation zu verstehen, die wegen selbstverordneter sozialdemokratischer Kontaktsperre einstweilen folgenlos bleibt. In vielen Fragen gibt es linke Mehrheiten - und das in allen Parteien."

Jörg Lau, Publizist, in der "Zeit" vom 9. August

 

"Gerade weil die Türkei ein wichtiger Partner für Europa ist, sollte man keine falschen Erwartungen wecken. Schon die Erweiterung der EU um die Staaten Mittel- und Osteuropas war eine große Herausforderung, die bis heute nicht ganz bewältigt ist. Ein Beitritt der Türkei würde die EU völlig überfordern."

Markus Söder, CSU-Generalsekretär, im "Bayernkurier" vom 11. August

 

"Man braucht, verdammt noch mal, kein Überlebender des Holocaust zu sein, um mit bürgerlichem Selbstbewußtsein den nach wie vor in linken Denkschablonen steckenden Multikulti-Illusionisten, xenophilen Einäugigen und Appeasement-Doktrinären couragiert die Stirn zu bieten."

Ralph Giordano, Schriftsteller, in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vom 12. August

 

"Ich bin einer der wenigen, der nicht links ist. Es gibt diese Attribute, die zu Intellektuellen und Künstlern gehören. Kritisch zur Riege von Bush zu sein, kritisch zu Amerika zu sein, links zu sein und gegen den Markt. Das ist wie eine Krankheit, die linke Marotte. Wie Fußpilz."

Georg Baselitz, Maler, im "Spiegel" 33/07 vom 13. August

 

"Noch immer lohnt es sich für viele Langzeitarbeitslose nicht, eine Vollzeitstelle zu suchen. Attraktiv sind Zusatzjobs, die kaum angerechnet werden auf das Geld von der Arbeitsagentur. Hier liegt der Handlungsbedarf. Eine mutige Reform muß das System vom Kopf auf die Füße stellen. Wer voll arbeiten geht, muß belohnt werden - am besten durch niedrigere Sozialabgaben."

Markus Sievers in der "Frankfurter Rundschau" vom 14. August


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen