© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  08/08 15. Februar 2008

Fragebogen
Franziska Rubin
Fernsehmoderatorin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Auf der Couch vorm Kamin.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für einen Spaziergang mit meinem Hund Pepper.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Mein Zuhause, meine Wurzeln und Familie.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Glück zu empfinden und weiterzugeben. Mich zu engagieren für Dinge, an die ich glaube.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Viel Mut, Zuversicht, Ehrgeiz, Kraft und Fröhlichkeit, aber auch einige Eigenschaften, von denen ich mich in Liebe trenne.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

"Pippi Langstrumpf" von Astrid Lindgren.

Welche Musik mögen Sie?

Die aktuelle Hitparade.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

In meiner Zeit gewiß der 11. September 2001.

Was möchten Sie verändern?

Unser Bewußtsein für Gesundheit als ein besonderes Gut.

Woran glauben Sie?

An Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Diejenigen, die sich auch im eigenen Leben nach genauer Prüfung bewährt haben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende, dem keiner entgeht und worüber trotzdem keiner spricht. Schade.

 

Dr. Franziska Rubin, 1968, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin. Promovierte zum Doktor der Medizin. Moderierte von 1997 bis 2000 Sendungen im Kinderkanal; die Gesundheitssendung des MDR „Hauptsache gesund“ leitet sie als Fernsehärztin.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen