© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  11/08 07. März 2008

JF Fragebogen
Jennifer Ulrich
Schauspielerin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Ich bin momentan sehr glücklich, wo ich bin, beruflich sowie privat.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Familie und meine Freunde.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Geborgenheit, Sicherheit, Großstadt, Familie, Rückzug ... Gerade als Schauspielerin, wenn man viel unterwegs ist, ist es wichtig, einen Ort zu haben, den man Heimat nennt, um dort Ruhe zu finden.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Daß die Leute um mich herum und natürlich auch ich glücklich und gesund sind.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Bodenhaftung, Selbstbewußtsein, Zielstrebigkeit, Humor, aber vor allem mir selbst treu zu bleiben und mich nicht verbiegen zu lassen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Ich habe das Jugendbuch "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel geliebt, aber stark beeinflußt haben mich auch viele andere Bücher.

Welche Musik mögen Sie?

Ich bin ein totaler Punkrock-Fan. Ich liebe die Beatsteaks, Billy Talent, Die Ärzte, The Hives.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Nur eins zu benennen würde unserer Weltgeschichte von etwa 4,6 Milliarden Jahren nicht gerecht werden.

Was möchten Sie verändern?

Jeder einzelne sollte sich die Frage stellen "Wie können wir die Zukunft nachhaltig beeinflussen?" Das fängt bei kleinen Dingen wie Toleranz, Respekt und Umweltbewußtsein an.

Woran glauben Sie?

An viele Dinge. Das Gute im Menschen, die große Liebe, Schicksal, Geister und vieles mehr ...

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Viel Liebe und Vertrauen, dann kommt der Rest von ganz allein.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er gehört zum Lauf des Lebens ...

 

Jennifer Ulrich, 23, gab ihr Kameradebüt 2001 in dem Kinofilm "Große Mädchen weinen nicht"; seither war die Berlinerin in zahlreichen Spielfilmen sowie im TV zu sehen; ihre erste große Hauptrolle spielt sie in "Die Welle", der nächste Woche in die Kinos kommt.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen