© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  20/08 09. Mai 2008

Zitate

"Manche Managerbezüge, es sind im Grunde genommen wenige, wirken so maßlos übertrieben wie Spitzensportler-Entgelte. Anstatt sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man Auswüchse staatlicherseits steuerlich bremsen könnte, sollten Beck und Co. mehr auf Steuerentlastung und Vermögensbildung der kleinen und mittleren Einkommensbezieher bedacht sein."

Reinhold Michels in der "Rheinischen Post" vom 29. April

 

"Zumindest wenn ihm die üblichen Parteiapparatschiks gegenübersitzen, sticht er beinahe wohltuend ab. Und er besetzt das wichtigste der klassischen Haider-Themen - 'Ausländer' - mit fast noch größerer Aggressivität. Aber auch als Streiter gegen 'Privilegien' und vor allem gegen 'Brüssel' steht er ihm in nichts nach. Strache ist ein Turbo-Haider nach der Glättung im Windkanal."

Peter Michael Lingens im "Profil" 18/08 über den FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache

 

"Die Armeen aus 42 Ländern, die in Afghanistan stationiert sind, schaffen es nicht, den Präsidenten adäquat zu schützen. Er muß dauernd um sein Leben fürchten. Wir haben der Welt gezeigt, daß wir überall angreifen können, wo wir wollen. Dies wird das Vertrauen in die Regierung weiter schwächen. Auch im Ausland. Jeder Minister, der Afghanistan besuchen will, wird es sich künftig zweimal überlegen."

Sabihullah Mudschahed, Taliban-Sprecher, in der "Weltwoche" 18/08

 

"Nicht genug damit, daß der Mount Everest Jahr für Jahr durch Hunderte von Bergsteigern entweiht wird, die sich dem Gipfel nicht mit der gebotenen Ehrfurcht nähern. Jetzt degradieren ihn die Besatzer Tibets auch noch für ihre Propaganda-Zwecke: Seht her, der Mount Everest ist unser Berg, ein chinesischer Berg!"

Stefan Nestler, Deutsche-Welle-Reporter, am 2. Mai auf "dw-world.de"

 

"Rüttgers' Kritiker geben leider keine Antwort auf seine Frage, warum ein Arbeitnehmer 35 Jahre in ein System einzahlen soll, wenn er am Ende nicht besser dasteht als der ewige Hartz IV-Empfänger. Der alte Unions-Werbespruch - Leistung muß sich wieder lohnen - stößt sich hier an dem logisch zu Recht von Norbert Röttgen ins Feld geführten CDU-Grundsatz von der Subsidiarität, also dem Gebot, wonach die Selbstverantwortung des Einzelnen Vorrang vor staatlicher Hilfe hat."

Alexander Gauland, Publizist, im "Tagesspiegel" vom 5. Mai

 

"Wir Menschen maßen uns an, die Natur, das Geschlecht, das Menschenbild aufgrund 'moderner' Zeiten neu zu definieren und zu verändern. Wir entnaturalisieren uns, wenn wir durch Lehren wie 'Gender Mainstreaming' behaupten wollen, daß es keine Unterschiedlichkeit der Geschlechter mehr gäbe."

Eva Herman, Buchautorin, am 5. Mai gegenüber "parkavenue.de"

 

"Unsere Generation ist geprägt von Trennungen und sogenannten Patchworkfamilien. Daß das eine 'dauerhafte Lösung' ist, glaube ich nicht. Eher steckt vielleicht Hilflosigkeit dahinter."

Marie Bäumer, Schauspielerin, am 5. Mai gegenüber "brigitte.de"

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen