© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  27/08 27. Juni 2008

Blick in die Medien
Stockender Atem
Ronald Gläser

Der Atem der bundesdeutschen Gutmenschenfraktion gerät seit Wochen ins Stocken. Wenn es gegen Schwarz-Rot-Gold geht, dann ist kein Argument zu dumm, um nicht gebracht zu werden. So verlautete aus der Ökoszene, Deutschlandfähnchen seien klimafeindlich, weil sie Luftwiderstand erzeugen. Der Spiegel korrigierte am Anfang der Woche seine Aussagen von der Vorwoche noch einmal nach oben: Die Klimabelastung sei 30 mal höher als zuvor berichtet! Wer kann da noch guten Gewissens sein Auto mit einer Fahne ausstatten? Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen, daß ich mir Stefan Aust zurückwünsche. Die ARD hat es nun auf eine andere Tour versucht. Sie hat in den Tagesthemen eine rotschwarzgoldene Deutschlandfahne gezeigt, wahrscheinlich in der Absicht, die deutschen Fans zu verunsichern. Halten die uns für so dumm? Oder war es doch nur ein Unfall, wie die ARD behauptet? Ein Unfall war auch die erste Strophe des Deutschlandliedes, die als Untertitel im Schweizer Fernsehen lief. Nur gut, daß das hier niemand schauen kann. Sonst wären unsere Gutmenschen wohl reihenweise in Ohnmacht gefallen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen