© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  34/08 15. August 2008

JF intern
Verstärkung
Thorsten Thaler

Tatkräftige Unterstützung gleich im Doppelpack erfährt die JF-Redaktion seit Mittwoch voriger Woche von zwei Praktikanten. Diane de Trentinian von Maltzan und Tristan Schmidt nutzen einen Teil ihrer Semesterferien, um erste Erfahrungen im Journalismus zu sammeln und einen Einblick in die Arbeitsweise einer Zeitungsredaktion zu gewinnen. Beide sind bereits seit mehreren Jahren Leser der JUNGEN FREIHEIT, was sie nun auch dazu bewogen hat, für einige Wochen einen Blick "hinter die Kulissen" werfen zu wollen.

Die gebürtige Kölnerin Diane de Trentinian von Maltzan studiert an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster Neuere und Neueste Geschichte im Hauptfach sowie Deutsche Philologie und Wirtschaftspolitik. Zuvor hat die vielseitig interessierte 26jährige eine Ausbildung zur Damenschneiderin absolviert.

Der 21jährige Tristan Schmidt stammt ursprünglich aus Berlin, studiert jedoch seit einem Jahr an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald Politik und Wirtschaft. Auch er will, wie seine Kommilitonin, später beruflich vielleicht etwas "in den Medien" machen und freut sich darauf, bei der JF Redaktionsluft schnuppern zu können. Beide Praktikanten werden uns bis Mitte beziehungsweise Ende September verstärken. Herzlich willkommen an Bord!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen