© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  43/08 17. Oktober 2008

JF intern
Gute Nachrichten
Thorsten Thaler

Nicht nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten für Journalisten, auch gute Nachrichten sind mitteilenswert, zumal in einer Zeit der globalen Finanzkrise. So ist die Auflage der jungen freiheit im dritten Quartal dieses Jahres weiter gestiegen. Nach den der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), des für Printmedien maßgeblichen Auflagen-TÜV, gemeldeten Zahlen liegt die verkaufte Auflage bei 15.745 Exemplaren. Gegenüber dem zweiten Quartal 2008 entspricht das einem Zuwachs von 6,6 Prozent. Die verbreitete Auflage stieg gar um 12,4 Prozent auf 19.057 Exemplare. Allen bisherigen Lesern danken wir für ihre Treue, und alle neuen Leser heißen wir herzlich willkommen. Wir werden bemüht sein, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

Und gleich noch eine gute Nachricht: Seit dem 1. Oktober verstärkt der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Bastian Behrens (34) die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der JF als Referent für Kommanditisten und Förderer. Der gebürtige Bremer studierte Soziologie in seiner Heimatstadt und an der University of Liverpool, nebenher arbeitete der überzeugte Verbindungsstudent als freier Journalist für Regionalblätter. Der JF ist Behrens übrigens seit seinem Engagement bei der CDU-nahen Schüler Union verbunden, liest er die Zeitung doch seit seinem 16. Lebensjahr. Willkommen!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen