© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  34/09 14. August 2009

Fragebogen
Katy Karrenbauer
Schauspielerin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Irgendwo im Warmen, wo die Sonne scheint.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Freunde.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ich bin da beheimatet, wo ich mich gerade befinde, denn die Heimat ist in mir.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Freunde, Familie und das ständige Wachbleiben für die Menschen und Dinge, die einen umgeben.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Mut, Toleranz, Offenheit, Wärme und Liebe.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Siddhartha“ von Hermann Hesse.

Welche Musik mögen Sie?

Alles querbeet, je nach Stimmungslage. Ich höre Klassik genau so gerne wie laute Rockmusik.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der Urknall und die Evolution.

Was möchten Sie verändern?

Ich verändere, indem ich die Augen offen halte, indem ich mutig und couragiert bleibe, aufzustehen, auch wenn es nicht um mich persönlich geht, indem ich mir eine eigene Meinung bilde und mich nicht an der der anderen orientiere.

Woran glauben Sie?

An die Liebe, an Energie und neuerdings auch an Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Liebe, Tradition, Courage, Offenheit, Ehrlichkeit und Toleranz.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich hoffe, daß, wenn ich mich auf die Reise begeben muß, ich auf ein Leben zurückblicke, in dem ich alles gegeben und alles versucht habe für mich und die Menschen um mich herum, und daß ich nicht mit einem großen „Ach, hätte ich doch nur ...“ abtrete.

 

Katy Karrenbauer, 46, ist Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde sie durch die RTL-Fernsehserie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“. Sie ist am 26. August Gast beim NRW-DUELL, 20.15 Uhr, WDR.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen