© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  38/09 11. September 2009

JF intern
Frauenzuwachs
Thorsten Thaler

Geballte Frauenpower soweit das Auge reicht: Sie heißt Sarah Dittmer, stammt aus Frankfurt/Oder, ist 21 Jahre jung, liest mit Begeisterung Bücher von Sophie Kinsella („Shopaholic“) – und ist die erste Auszubildende in der Geschichte der JUNGEN FREIHEIT. Nachdem sie im Mai dieses Jahres ihr Abitur abgelegt hat, erlernt Frau Dittmer nun seit dem 1. September bei uns ihren Wunschberuf: Medienkauffrau Digital und Print. Die Ausbildung dauert regulär drei Jahre (mit der Option, auf zweieinhalb zu verkürzen) und findet an drei Tagen in der Woche im Betrieb statt, vornehmlich in den Bereichen Marketing, Verkauf, Vertrieb sowie Herstellung und Produktion gedruckter bzw. digitaler Medien, an zwei Tagen in der Berufsschule. Im JF-Verlag zur Seite steht ihr unsere Ausbildungsbeauftragte Kerstin Greb. Wir wünschen Sarah Dittmer eine erfolgreiche Ausbildung und werden alles in unseren Kräften Stehende tun, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Wieder zu uns zurückgekehrt ist Nadine Hillmann. Vor gut zwei Jahren hat sie ihren Sohn Justus zur Welt gebracht (JF 34/07), der sich prächtig entwickelt hat und jetzt in den Kindergarten geht, weshalb seine Mutter künftig halbtags bei uns arbeitet. Die 27jährige Berlinerin verstärkt den JF-Leserdienst bei der telefonischen Kundenbetreuung, damit wir noch besser auf Ihre Wünsche und Anliegen eingehen können.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen