© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  39/09 18. September 2009

JF intern
Gläserschwund
Thorsten Thaler

Die Frau klingt rechtschaffen verzweifelt: „Bei mir in der Wohnung verschwinden seit einiger Zeit ständig irgendwelche Dinge, wie z. B. eine neue Auflaufform oder ähnliches. In erster Linie verschwinden bei mir Küchenartikel, die einfach nicht wieder auftauchen, egal wie lange und wo ich danach suche ... Die Dinge sind einfach weg ...“, schreibt sie hilfesuchend im Internet unter www.esoterikforum.de. „Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Wie bekomme ich meine Sachen wieder und wie kann ich verhindern, daß weitere verschwinden?“

Ob die Antworten (Geister, Engel, Kobolde, kleine schwarze Löcher) mitfühlender Leidensgefährten wirklich hilfreich waren, entzieht sich unserer Kenntnis. Aber das Phänomen – um nicht zu sagen: das Mysterium – auf Nimmerwiedersehen verschwindender Dinge, das ist auch in der JUNGEN FREIHEIT wohlbekannt.

Komischerweise betrifft der jüngste Fall bei uns auch Küchenartikel. So haben wir in den vergangenen Tagen einen rätselhaften Schwund an Gläsern festgestellt. Erst im vorigen Jahr im Zuge einer neuen Grundausstattung mit Geschirr angeschafft, sind uns mittlerweile zahlreiche Gläser einfach mir nichts, dir nichts abhanden gekommen. Natürlich schwören alle Mitarbeiter, nichts über den Verbleib zu wissen. Daß wir uns deswegen jetzt Rat auf dem Esoterikforum suchen, ist jedoch nur ein Gerücht.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen