© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  41/09 02. Oktober 2009

Große JF-Abokampagne 2009
Mit der JF in die Offensive!
2.000 neue Abos bis zum 31.12.2009

Machen Sie mit bei der großen JF-Abokampagne!

fühlen Sie sich noch unabhängig informiert? Haben Sie nicht auch den Eindruck, daß die Medien immer einförmiger berichten? Daß die Tendenz zu politisch-korrekter Berichterstattung immer stärker wird? Daß Konservative mit ihren Ansichten einer Schweigespirale unterworfen sind? Daß die politische und wirtschaftliche Abhängigkeit von Journalisten und Redaktionen immer weiter zunimmt?

Tatsächlich erleben wir einen rasanten Wandel der Presselandschaft: Immer größere Zeitungsverlage entstehen, die Presse konzentriert sich in wenigen Händen. Hinzu kommt ein enger werdender Anzeigenmarkt, der diesen Prozeß noch verstärkt. Redaktionen werden ohne Rücksicht auf die kulturelle und politische Identität ihrer Zeitungen zusammengelegt, traditionsreiche Titel verschwinden über Nacht vom Markt.

Ein unglaubliches Wunder

Angesichts dieser bedrohlichen publizistischen Ausdünnung, des Verlustes von Meinungsvielfalt und zunehmender Uniformität ist das Entstehen und Wachsen der unabhängigen Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT (JF) ein Wunder.

Die JUNGE FREIHEIT schwimmt gegen den Trend des konformistischen Journalismus unserer Zeit. Sie ist eine der letzten überregionalen, verlagsunabhängigen Zeitungen Deutschlands. Eine kleine Gruppe von Autoren hat es 1994 gewagt – ohne Hilfe eines Großverlages, ohne Entwicklungsabteilung und Planungsstab – nur von Idealismus getrieben, eine Wochenzeitung ins Leben zu rufen, die trotz widriger Umstände bereits zahlreiche schwere Herausforderungen meisterte und jedes Jahr wächst.

Die JF wird für ihre unbequeme, kritische Berichterstattung immer wieder scharf angegriffen. Im Interesse unserer Leser und unseres Verständnisses von unabhängigem Journalismus nehmen wir das gerne  in Kauf. Die JUNGE FREIHEIT geht den Weg eines kritischen, konservativen Journalismus mit hoher Pluralität und Offenheit unbeirrt weiter und kämpft für die Durchsetzung und Erhaltung von Presse- und Meinungsfreiheit.

Eine Zeitung als große Bürgerinitiative

Die JUNGE FREIHEIT ist das wahrscheinlich ungewöhnlichste Zeitungsprojekt Deutschlands: eine publizistische Bürgerinitiative. Über 300 Kommanditisten steuerten bis 2009 über 2 Mio. Euro Haftungskapital bei, über 5.000 Förderer spendeten im Rahmen der „Freunde der JUNGEN FREIHEIT“ seit 1996 über 4 Mio. Euro. Schwierige Ausgangsbedingungen wurden so aufgefangen, Ausbau und das Überleben dieser Zeitung so gesichert.

Besonders in den letzten 8 Jahren ist uns mit der Hilfe unserer Freunde ungeheuer viel gelungen: Seit 2001 haben wir es geschafft, die Zahl der Abonnenten von 6.000 auf aktuell 15.000 (Stand August 2009) mehr als zu verdoppeln. Zusammen mit den am Kiosk verkauften Zeitungen liegt die verkaufte Auflage der JF jetzt bei über 17.000 Exemplaren, die Druckauflage bei mehr als 22.000.

Ausbau und Stabilisierung, jetzt erst recht!

Aber: Die JUNGE FREIHEIT ist damit wirtschaftlich noch immer nicht tragfähig. Der Verlag hat auch in den letzten Jahren jährlich Verluste gemacht, die nur durch Erhöhung des Kommanditkapitals und Spenden aufgefangen werden konnten.

Damit die JF dauerhaft stabilisiert werden kann, müssen wir neue Abonnenten hinzugewinnen. Die Zahl der Abonnenten entscheidet über das wirtschaftliche Überleben und auch den  politisch-publizistischen Einfluß der JUNGEN FREIHEIT.

2.000 neue Abonnenten bis zum 31.12.2009

Helfen Sie mit beim weiteren Ausbau der JUNGEN FREIHEIT und packen Sie mit an. Wir wollen bis zum 31.12.2009 wenigstens 2.000 neue Abonnenten dazugewinnen. Mit dann 17.000 Abonnenten ist die JF wirtschaftlich gesichert und der konservative Faktor in der Öffentlichkeit entscheidend gestärkt. Wie ist das zu schaffen?

Jeder Abonnent wirbt zwei neue!

Helfen Sie mit, gemeinsam machen wir die JF noch stärker!

 Sie kennen sicher zwei Freunde oder Bekannte, die sich über die politisch korrekte Berichterstattung der gängigen Medien sehr ärgern. Denen Deutschlands Zukunft ebenso wie uns am Herzen liegt und die die JF noch nicht kennen.

 Nehmen Sie die zwei Abo-Bestellscheine für Ihre besten Freunde in der Familie, Firma, Verein oder Verbindung.  Stellen Sie sich vor, jeder der derzeit 15.000 Abonnenten gewinnt nur zwei neue Leser dazu. Rechnen Sie das einmal durch: Das Ergebnis wäre fantastisch!

Handeln Sie jetzt:

Falls Sie selbst noch nicht Abonnent sind: Abonnieren Sie die JF, werden Sie dauerhafter Leser unserer Zeitung.

Werben Sie zwei Freunde oder Bekannte als Abonnenten für die JF.

Verschenken Sie ein Abonnement der JF zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten.

Steigen Sie um auf das Förder-abonnement, mit dem wir Sozial-, Studenten- und Schülerabos finanzieren.

Stiften Sie Patenschaftsabonnements für Schüler, Studenten und junge Familien.

Werden Sie Förderer im Rahmen der „Freunde der JF“ und spenden Sie für diese Kampagne.

Fordern Sie weitere Werbekarten und Faltblätter zum Verteilen an und verbreiten Sie diese unter Verwandten und Freunden.

 

Herzlichen Dank schon jetzt für Ihren Einsatz.

Ihr Dieter Stein

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