© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  42/09 09. Oktober 2009

Fragebogen
Bernd Hummel
Unternehmer

Wo möchten Sie am liebsten sein?

In den Bergen, vor einer Almhütte.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn dringende Hilfe angesagt ist oder auch für ein gutes Essen.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Platz, an dem ich alles kenne, meine Familie und Freunde habe.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Familie, meine Firma, meine Freunde und Mitarbeiter und daß ich jeden Morgen mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen kann.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Ehrlichkeit, Respekt vor anderen, Dankbarkeit, Fleiß und das Vertrauen auf die eigenen Kräfte.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Die Grenzen des Wachstums“

Welche Musik mögen Sie?

Klassik, Jazz, Rock.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das world wide web!

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte gerne dafür sorgen, daß alle kapieren: Es geht nur miteinander!

Woran glauben Sie?

An die Kraft jedes einzelnen Menschen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Selbstvertrauen, Respekt vor anderen, Ehrlichkeit, Fleiß, Dankbarkeit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende meines Daseins.

 

Bernd D. Hummel betreibt mit der Bernd Hummel GmbH in Pirmasens eine Vertriebsgesellschaft für Schuhe. Heute ist sein Unternehmen der weltweit größte Lizenznehmer der Schuhmarke KangaROOS. Die Bernd Hummel GmbH schaffte es dreimal in die Finalrunde des Unternehmerwettbewerbs „Entrepreneur des Jahres“ und gehört damit zu den erfolgreichsten deutschen mittelständischen Unternehmen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen