© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  43/09 16. Oktober 2009

JF intern
Zweierlei Nachwuchs
Thorsten Thaler

Daß ein vierblättriges Kleeblatt, das man in der Natur findet, Glück bringen soll, ist weithin bekannt. Weniger geläufig dürfte hingegen die Legende sein, die sich mit diesem Glückssymbol verbindet. Weil  Eva bei ihrer Vertreibung aus dem Paradies ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken mitgenommen haben soll, verkörpert es bis heute ebendies: ein Stück vom Paradies.

Gewissermaßen auf ein Kleeblatt der ganz besonderen Art blicken seit Montag vergangener Woche auch JF-Redakteur Matthias Bäkermann und seine Frau Ginta. Mit der Geburt ihrer bezaubernden Tochter Marie vervollständigt sich das bislang aus dem erstgeborenen Sohn Torben und den Zwillingen Kathrin und Justus (JF-Intern 49/04) bestehende drei- zu einem vierblättrigen Kinderglück. Damit hat Familie Bäkermann jetzt gleichgezogen mit der unseres Chefredakteurs Dieter Stein und seiner Frau Antje, die ebenfalls vier Kinder haben. Was für paradiesische Zustände!

Den Grundstock dafür gelegt hat auch unser Vertriebschef Peer Lars Döhnert, der jetzt zum ersten Mal Vater geworden ist. Seine Freundin, die ebenfalls Antje heißt, brachte am Dienstag dieser Woche einen prächtigen Sohn zur Welt, der auf den Namen Emil Lovis hören wird. Alle sind wohlauf und freuen sich überglücklich. Wir gratulieren recht herzlich!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen