© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  45/09 30. Oktober 2009

Blick in die Medien
Hose voll
Ronald Gläser

Us-Präsident Barack Obama will Fox News nicht mehr als Nachrichtenkanal behandelt wissen. Der Grund ist klar: Ihm paßt die Linie des konservativen Senders nicht. Das geben seine Leute sogar offen zu. „Heulsusen“, schimpft Fox News zurück. Obama hat die Hosen voll. Seine Regierung hat große Erwartungen geweckt, die sie jetzt nicht erfüllen kann. Der Friedensnobelpreis hat dieser Farce nur noch die Krone aufgesetzt. Große Enttäuschung ist die Zwillingsschwester von großer Erwartung. Seine Umfragewerte sinken. Deswegen schottet sich der Präsident jetzt schon ab, weicht unangenehmen Fragen lieber aus. Statt dessen schimpft er auf seine Gegner. So geiferte er zuletzt gegen Ärzte, Marktwirtschaftler, Unternehmer, Polizisten, Lebensschützer, die Pharmaindustrie und Klimawandelskeptiker. Es gibt kaum eine Gruppe, die Obama und seine Leute nicht schon angegriffen haben. Alles Wähler, die sich von Obama abwenden. Deswegen hat der Boykottaufruf Fox News auch nicht geschadet. Im Gegenteil. Die Einschaltquoten steigen unaufhaltsam. Obama hat ein schönes Eigentor geschossen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen