© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  48/09 20. November 2009

Fragebogen
Michael Hirte
Musiker

Wo möchten Sie am liebsten sein?

In einer friedlichen Welt ohne Neider und ohne Krankheiten.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn ich auf der Bühne Mundharmonika spielen kann.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist da, wo ich mich immer zurückziehen kann und wo ich Liebe, Wärme und Geborgenheit finde.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Das Leben.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Selbständigkeit, Höflichkeit und Freundlichkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Mein eigenes, da ich sonst keine Bücher lese.

Welche Musik mögen Sie?

Alles. Musik hat keine Grenzen.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das weiß ich nicht.

Was möchten Sie verändern?

Wenn ich könnte, würde ich Frieden und Gesundheit auf der ganzen Welt schaffen und daß niemand mehr hungern und frieren muß.

Woran glauben Sie?

An Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Gegenseitige Rücksichtnahme, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe und Bescheidenheit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Man sollte sich lieber um ein besseres und schöneres Leben auf der Erde bemühen, als an den Tod zu denken.

 

Michael Hirte, 45, hielt sich nach einem schweren Unfall viele Jahre als Straßenmusikant mit der Mundharmonika über Wasser. Im November 2008 ging er mit dem Titel „Ave Maria“ als Sieger aus der zweiten Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ hervor. Sein daraufhin veröffentlichtes erstes Album „Der Mann mit der Mundharmonika“ kam sofort auf Nummer 1 der Charts in allen deutschsprachigen Ländern. Zur Zeit ist Michael Hirte mit seinem dritten Album auf Deutschlandtournee.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen