© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  50/09 04. Dezember 2009

Fragebogen
Alf Poier
Komiker

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Das ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, daß es mir dort, wo ich bin, gutgeht.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Es steht und liegt sowieso alles herum, da brauche ich keinen Grund dazu!

Was bedeutet Heimat für Sie?

Die Welt – wenn man sie vom Mond aus betrachtet!

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Das, was zwischen Tod und Geburt passiert!

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Einen Körper!

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Der Leere Spiegel“ von Janwillem van de Wetering . Dieses Buch hat mich mit dem Zen-Buddhismus in Kontakt gebracht. Danach habe ich mir viele ähnliche Bücher besorgt.

Welche Musik mögen Sie?

Hauptsächlich gute Musik!

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Keines.

Was möchten Sie verändern?

Daß ich nicht ständig etwas verändern will, sondern alles so annehmen kann, wie es ist.

Woran glauben Sie?

Ich versuche möglichst wenig zu glauben. Wichtiger ist es mir, Erfahrungen zu machen, denn glauben heißt zweifeln, und wer aufhören will zu zweifeln, muß aufhören zu glauben.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die richtigen!

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ohne meinen Anwalt sage ich gar nix mehr!

 

Alf Poier, 42, ist ein österreichischer Musiker und Kabarettist. 2003 vertrat er Österreich beim Eurovision Song Contest. Sein aktuelles Programm „Satsang“ ist auf DVD erhältlich.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen