© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  50/09 04. Dezember 2009

Neues vom Sport
Silberrausch
Fabian Flecken

Karge sportliche Zeiten: Manipulation bei den Kickern, Eisflitzerin Claudia Pechstein aufgrund von Doping gesperrt, und Kaiser Franz verläßt das schlingernde Bayern-Schiff. Schlimmer kann es kaum kommen. Nur ein Silberstreif am Horizont, denkt sich nicht nur die Berliner B.Z.: „Nach 54 Jahren sitzt wieder ein Deutscher im Silberpfeil – Rosberg zu Mercedes “. Nachdem Mercedes bekanntgegeben hat, den britischen Rennstall Brawn GP zu übernehmen, herrscht Silberpfeil-Fieber und Vorfreude auf spannende deutsch-britische Duelle in der Formel 1 – ungeachtet davon, daß das Konkurrenzteam McLaren auch weiterhin mit Mercedes-Motoren ausgestattet wird. Somit starten in der nächsten Saison praktisch vier Silberpfeile. McLaren-Mercedes allerdings bleibt britisch, und es ist wohl kein Zufall, daß Weltmeister Jenson Button dort mit Lewis Hamilton ein britisches Duo bilden wird. Spannende Duelle stehen bevor, und Nico Rosberg, Sohn des ehemaligen finnischen Weltmeisters Keke Rosberg, gibt sich begeistert: „Das ist unglaublich. Es wurde wieder Zeit für einen Deutschen im Silberpfeil. Das ist mein Traumteam.“ Der 24jährige ist damit der erste Deutsche im legendären Silberpfeil seit Hans Hermann und Karl Kling im Jahr 1955.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen