© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  03/10 15. Januar 2010

Fragebogen
Willi Schwend
Vorstand von Pax Europa

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Als amerikanischer Präsident in Washington. Da könnte ich die Islamisierung stoppen!

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Freunde und Mitglieder der Bürgerbewegung Pax Europa.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Das ist der Ort, wo die liebsten und wertvollsten Menschen um mich sind.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Partnerin, meine Freunde sowie meine verantwortungsvolle Aufgabe und daß der von Stefan Herre gegründete Blog „Politically Incorrect“ noch weitere Verbreitung findet.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Eine gute Erziehung und etwas Startkapital.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Deutschland Deine Denker“ und die Bücher von Hans Peter Raddatz.

Welche Musik mögen Sie?

Dire Straits, Eric Clapton, Meat Loaf.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Erfindung des Monotheismus.

Was möchten Sie verändern?

Die Menschen davon überzeugen, daß der Islam als totalitäre Herrschaftsideologie der verfassungsfeindliche Gegenentwurf zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist.

Woran glauben Sie?

Ich bin Ingenieur und Wirtschaftswissenschaftler. Bei mir zählen meist nur Zahlen und Fakten. Es gibt einige wenige Ausnahmen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Unsere Werte der Aufklärung und der Demokratie sowie eine ordentliche Portion Zivilcourage, die sie in Zukunft dringend brauchen werden

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das ist das Ende der Möglichkeiten, mit meinen bescheidenen Mitteln etwas zu bewegen.

 

Willi Schwend, 63, Unternehmer, Vorstandsvorsitzender der islamkritischen „Bürgerbewegung Pax Europa“ (www.buergerbewegung-pax-europa.de).

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen