© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 06/10 05. Februar 2010
Die Welle kommt Der frühe Vogel fängt den Wurm, denkt sich so mancher Werbestratege und fängt an zu träumen: Sommermärchen? Wintermärchen? Aufwachen! Wer jetzt schläft, verpaßt die schwarzrotgoldene Vorfreude sowie die damit einhergehenden Geschäfte im Zuge der Fußball-WM 2010. Deutschland freut sich auf Fußball, Fußball, Fußball, erklärt etwa die Volkswagen AG und reitet die schwarzrotgoldene VW-Team-Sondermodell-Welle durchs Werbefernsehen. Deutschlands Farben sind hip, und nicht jeder ist so griesgrämig wie der englische Daily Star, der das neue schwarze Auswärtstrikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Nazi-style deklarierte. Doch mangelndes britisches Feingefühl hin und die nervigen Fahnenmast-Spams (Flaggenmasten 6,20 Meter hoch mit Flagge (D) nur ...) her 2010 rollt eine Woge des patriotischen Marketing auf uns zu, bei der es nur heißen kann: Ruhe bewahren. Positive Wirkung auf Körper und Geist verspricht daher die Uhren-Firma Imazine (www.imazine-shop.de) mit ihrer schwarzrotgoldenen Deutschland-Uhr (Foto). Verarbeitet mit Turmaline-Edelsteinen, wirkt der trendige Zeitmesser entspannend, schwächt negative Gedankengänge ab und ist somit bestens geeignet als Geschenk des DFB an die Herren vom englischen Boulevard. |