© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  14/10 02. April 2010

Fragebogen
Martin Graf
3. Nationalratspräsident

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Im Amt des Ersten Nationalratspräsidenten.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Geborgenheit und Zusammengehörigkeit.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Die Gesundheit meiner Familie.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Sie haben mir in der Erziehung Werte vermittelt und waren mir stets ein gutes Vorbild.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die von mir herausgegebenen drei Bücher: „Pleiten, Betrug und Bawag“, „150 Jahre Burschenschaften in Österreich“ und das „Unzensuriert“-Jahrbuch 2009.

Welche Musik mögen Sie?

Mit Ausnahme von Free Jazz und Zwölftonmusik alles – je nach Stimmung.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Aufklärung.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte den 1848 erkämpften Grund- und Freiheitsrechten wieder zur vollen Geltung verhelfen.

Woran glauben Sie?

An die Lernfähigkeit der Menschen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die Ideale der Grund- und Freiheitsrechte, Zivilcourage und den Willen zum Widerstand gegen Unrecht.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist ein Teil des Lebens.

 

Mag. Dr. Martin Graf, 49, ist Dritter Präsident des österreichischen Nationalrates. Er ist seit 1987 Mitglied der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ). Martin Graf ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt in Wien.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen