© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  16/10 16. April 2010

Fragebogen
Gabriele Pauli
Politikerin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Da, wo ich bin.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Ich unternehme gerne etwas mit Freundinnen und Freunden.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Die ist in meinem Inneren, die habe ich überall dabei. Das ist die Freude in mir!

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Daß ich weiß, woher ich komme und wo ich immer war. Leben heißt, den menschlichen Willen beiseite zu schieben und Gott wirken zu lassen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Meine Unabhängigkeit, die jetzt Freiheit geworden ist. Meinen rebellischen Charakter, der zu einem überzeugten Vertreten wurde.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Paulo Coelhos „Veronika beschließt zu sterben“ und „Der Alchimist“.

Welche Musik mögen Sie?

Norah Jones, Katie Melua, David Garrett.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Zerstörung des natürlichen Gleichgewichts durch die Menschen, die Suche nach dem äußeren Glück als Ersatz für den fehlenden inneren Frieden.

Was möchten Sie verändern?

Veränderung der Welt beginnt in jedem Menschen. Was ich verändern möchte, verändere ich in mir.

Woran glauben Sie?

Wir stammen alle aus einer geistigen Kraft, einem Ursprung. Es gibt nur eine Wahrheit. Das eint uns.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Sich selbst zu lieben und seinen eigenen Wert zu schätzen. Das ist Voraussetzung, auch anderen mit Liebe zu begegnen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Wir verlassen unseren Körper, der Geist bleibt, er ist ewig.

 

Gabriele Pauli, 52, ist fraktionslose Abgeordnete im Bayerischen Landtag. Von 1990 bis 2008 war sie Fürther CSU-Landrätin. Nach einem Gastspiel bei den Freien Wählern gründete sie im Juni 2009 die Freie Union (FU), deren Bundesvorsitzende sie ist. Die FU tritt erstmals in Nordrhein-Westfalen zu einer Wahl an.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen