© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  19/10 07. Mai 2010

JF intern
Luftveränderung
Thorsten Thaler

Bekanntlich sieht man sich ja immer zweimal im Leben. Was zuweilen wie eine Drohung klingen mag, erweist sich im Fall von Lion Edler als Glücksfall. Vor einem Jahr arbeitete der 22jährige schon einmal für mehrere Wochen als Praktikant in der Redaktion der JUNGEN FREIHEIT (JF-Intern 36/09). Jetzt verstärkt er seit Anfang dieser Woche zum zweiten Mal die Truppe – und das voraussichtlich bis August. Nachdem er sein Studium der Evangelischen Theologie zwischenzeitlich aufgegeben hat, will er bis dahin auch endgültig entscheiden, welche Berufsrichtung er nun einschlagen möchte.

Die Frage nach einer beruflichen Luftveränderung hatte sich in den letzten Monaten auch immer öfter unser Redakteur für die Forumseite und die Leserbriefe, Christian Rudolf, gestellt. Bei der JF hatte er im Herbst 2006 ebenfalls als Praktikant angefangen. Ein Jahr später stieg er dann als Redakteur bei uns ein (JF-Intern 49/07). Seiner konzeptionellen Arbeit verdanken die Leser unter anderem anregende Debattenbeträge zum Thema Grundeinkommen (2008), Artikelserien zum Konservatismus in Europa (2009) oder jetzt aktuell zum kollektiven Schicksal der deutschen Nation. Vergangenen Freitag nun hat Christian Rudolf auf eigenen Wunsch Abschied von der JF-Redaktion genommen. Als Autor wird er dieser Zeitung aber weiterhin verbunden bleiben.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen