© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  27/10 02. Juli 2010

Fragebogen
HA Schult
Künstler

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Hier.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Kunst.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Mein Inneres.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Die Kunst.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Gedankenfreiheit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Marshall McLuhan: „War and Peace in the Global Village“.

Welche Musik mögen Sie?

Gute.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Krieg und Frieden.

Was möchten Sie verändern?

Die Realität.

Woran glauben Sie?

An die Kunst.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Freiheit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Endlichkeit.

 

HA Schult, Jahrgang 1939, wurde als Hans-Jürgen Schult in Parchim geboren. Er gehört zu bekanntesten Künstlern der deutschen Gegenwart. International berühmt wurde er durch seine spektakulären Arbeiten der Objekt- und Aktionskunst wie etwa die tausendköpfige Formation der menschengroßen „Trash People“ (Schrottarmee), die HA Schult auf der gesamten Welt aufmarschieren ließ. Internet: www.haschult.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen