© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/10 09. Juli 2010

JF intern
Scheiden tut weh
Thorsten Thaler

Es ist Zeit, persönlich zu werden: Vor ungefähr siebzehn (!) Jahren, die damals noch monatlich erscheinende JUNGE FREIHEIT war gerade nach Berlin umgezogen, wurden helfende Hände für die Einrichtung der Redaktionsräume gesucht. Konkret ging es unter anderem darum, Schreibtische und die dazugehörigen Unterschränke zusammenzubauen. Als „vor Ort“ ansässiger freier Mitarbeiter der Zeitung habe ich mich seinerzeit – obschon handwerklich deutlich minderbegabt – gern für einen entsprechenden Arbeitseinsatz verpflichten lassen, und weil es am nötigen Werkzeug mangelte, brachte ich auch diverse Schraubutensilien mit. Die verschwanden zwar hernach auf Nimmerwiedersehen, mein Werk aber überdauerte die Zeiten und überstand sogar drei Umzüge.

In der vorigen Woche nun mußte ich allerdings doch wehmütig Abschied nehmen von „meinen“ Schreibtischen. Die Kollegen brauchten irgendwann, ich geb’ es zu, dringend neue.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen