© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  29/10 16. Juli 2010

Neue Schalmode
In Reih und Glied
Nils Wegner

Bekannt geworden ist der Potsdamer Thomas Michael – passend zum herannahenden 20. Juli – vor allem durch die Fliegerschals mit Stauffenberg-Konterfei, die er im Internet über sein kleines Unternehmen „Lotte in Moskau“ vertrieb. Außerdem fanden sich dort noch Schalkreationen mit den in Reih und Glied gebrachten Silhouetten eines „schnell und laut an Höhe verlierenden Flugzeugs aus dem Hause Junkers“ sowie diverse Ehrerbietungen gegenüber „ästhetischen Beobachtern“ und „Radardenkern“, denen Michael seine „neue deutsche Halsmode“ verschrieben hat. Dabei hat er laut eigener Aussage darin nur seine persönlichen Einflüsse verarbeitet. Nun wird seit einigen Wochen endlich eine komplette neue Kollektion angeboten, unter anderem mit Ehrbezeugungen an Jünger und George. Besucher des interessant gestalteten Netzladens werden schnell feststellen, daß man die „Lotte in Moskau“-Schals offenbar hervorragend in Afrika und dem Nahen Osten tragen kann – zumindest ist dank Seide der Tragekomfort auch im Sommer gewährleistet. Ganz egal, ob man nun dezent sein oder auffallen will – mit den Fliegerschals von Thomas Michael ist beides möglich. Und nebenbei sehen sie auch noch wirklich gut aus. Erreichbar ist die Marke unter www.moskaulotte.de.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen