© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  50/10 10. Dezember 2010

Lesereinspruch
Richtiger Käse
Zu: „Wir sind vorbereitet“, Interview mit Pierre Vogel (JF 49/10)

Ich habe ja eine hohe Meinung von der JF, aber mit diesem Interview haben Sie sich richtigen Käse geleistet! So kann man doch nicht einen überzeugten Islamisten interviewen. Was soll die Fragerei wegen Terrorismus? Da spricht sich doch jeder Islamist dagegen aus. Wenn Interview, dann bitte durch jemanden, der sich auf das Wesentliche konzentriert.

Islam ist eben nicht nur Religion, sondern Gesellschaftsordnung nach Allahs Geboten und als solche mit der unsrigen nicht vereinbar. Unter diesem Gesichtspunkt ist es natürlich völlig unverständlich, daß islamischer Religionsunterricht auch in unseren Schulen und Universitäten Einzug halten soll. Da können wir gleich nazistische Rassenlehre und Führerprinzip oder kommunistische Klassen-Einparteien-Diktatur lehren. Wer über den Islam diskutiert, muß  darauf zu sprechen kommen, wie sich der Islam präsentiert, wenn er einmal als Mehrheit die Macht übernommen hat – siehe die „Toleranz“ gegenüber anderen Religionen in den islamischen Ländern. Diskussionen über Moscheebau, Minarette, Kopftuch oder Ramadan sind doch völlig zweitrangig.

Walter Scharnagl, Bonn

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen