© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  50/10 10. Dezember 2010

Hitler zieht die Massen an
(JF)

Erst mußten wegen des großen Besucherandrangs die Öffnungszeiten um drei Stunden ausgedehnt werden, jetzt soll die gesamte Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum (DHM) in Berlin um vier Wochen verlängert werden. „Dazu müssen wir aber noch mit den Leihgebern sprechen“, sagte Museumsdirektor Hans Ottomeyer vergangenen Freitag. Eigentlich soll die Schau am 6. Februar 2011 enden, nun könnte sie bis Anfang März gezeigt werden. Laut DHM kamen seit der Eröffnung der Ausstellung (JF 43/10) Mitte Oktober mehr als 115.000 Besucher. Gezeigt werden etwa 600 Objekte und 400 Fotos. Der Eintritt im Museum Unter den Linden kostet 6 Euro, für Jugendliche unter 18 Jahren ist er frei.  www.dhm.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen