© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  51/10 17. Dezember 2010

JF intern
Bekloppt, aber lustig
Thorsten Thaler

Das Thermometer zeigt minus 4 Grad, es herrscht ein ungemütliches Schneetreiben. Eigentlich also ein Wetter, bei dem man nicht den sprichwörtlichen Hund vor die Tür jagt. Und was macht die JF-Truppe an einem solchen Tag, an dem ihre Weihnachtsfeier stattfindet? Richtig geraten – wir fahren Draisine!

Mit dem Bus ging es zunächst ins brandenburgische Zossen. Dort verteilten wir uns auf drei Draisinen und bewegten uns per Muskelkraft hebelnd in Richtung Mellensee – fünf Kilometer. (Gruß an den Kollegen Matthias Bäkermann, der uns zwei Kilometer in Aussicht gestellt hatte.) Erschöpft und entnervt am Zielort angekommen, konnten wir uns später dann im Restaurant „Weißer Schwan“ an Gänsebraten und dem einen oder anderen geistigen Getränk stärken. Da war die Pein fast schon wieder vergessen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen