© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  05/11 28. Januar 2011

Meldungen

„Taz“-Gründer Dietrich Willier war pädophil

Berlin. Der Mitgründer und Autor der linksalternativen taz, Dietrich Willier, war pädophil und hat sich an neun Jungen sexuell vergangen. Das hat der Untersuchungsbericht zum Kindersex- skandal an der Odenwaldschule ergeben. Willier war dort vor seiner Journalistenkarriere Lehrer. Die taz räumt ein, daß sich damals viele Pädophile in der linken  Szene getummelt hätten. (rg)

 

Petra Roth: Neuer  Pressesprecher von „FR“

FRANKFURT. Die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) hat Matthias Arning zu ihrem neuen Pressesprecher ernannt. Der bisherige Ressortleiter Stadtpolitik von der Frankfurter Rundschau wird Nachfolger von Bernd Messinger, der aufsteigt und zukünftig als Roths Büroleiter arbeitet. In der Union könnten diese Personalentscheidungen auf Unverständnis stoßen: Bernd Messinger gehört den Grünen an und war früher sogar Landtagsabgeordneter. Arning ist zwar parteilos, steht aber auch deutlich links. So behauptete er beispielsweise 2009 in einem Kommentar, die Äußerungen Thilo Sarrazins wirkten „volksverhetzend“. Arning wird zukünftig auch noch als Roths Grundsatzreferent tätig sein. (rg)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen