© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  11/11 11. März 2011

JF intern
Die Ankunft von Jonah
Thorsten Thaler

Gerade erst sieben Wochen ist es her (JF-Intern 4/11), daß wir hier die Geburt von Meliha Luise vermelden konnten, der Tochter von unserer Leserdienst-Mitarbeiterin Yeliz Bittermann und JF-Redakteur Marcus Schmidt. Nun gibt es frohe Kunde von unserer Layouterin Ines Lischewski. Sie brachte ihr erstes Kind zur Welt, einen prächtigen gesunden Sohn, der fortan mit dem Namen Jonah durchs Leben wandeln wird. Nach einer offenbar doch recht anstrengenden Geburt sind mittlerweile Mutter und Kind wohlauf wieder zu Hause. Der von den Eltern ausgewählte Vorname hat übrigens dem Vernehmen nach nichts mit dem heute von der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrten „Kleinen Propheten“ Jona zu tun, der laut biblischer Überlieferung vom Wal verschlungen und nach drei Tagen und drei Nächten wieder an Land ausgespien wurde. „Daran haben wir überhaupt nicht gedacht“, sagt Frau Lischewski. Ursprünglich wollte sie ihren Sohn auch Justus nennen, „aber den Namen gibt es schon so häufig“. Tatsächlich heißen allein in der „großen JF-Familie“ bereits zwei Kinder so, ein Filius des Chefs vom Dienst Matthias Bäkermann und der Sohn von Empfangssekretärin Nadine Hillmann.

Der Kindersegen in der JF kann sich fürwahr sehen lassen. Und er wird weitergehen. Wetten, daß? 

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen