© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  15/11 08. April 2011

Lesereinspruch
Primitiv
Frank Fechner

Zum Fragebogen von „Django“ Triller (JF 13/11)

Ich kann kaum glauben, daß Sie dem Pressesprecher einer solchen Vereinigung Raum geben, seine pseudomoralischen Weisheiten zu verkünden. Wenn „Django“ behauptet, daß die Grundwerte der Hells Angels irgend etwas mit Ehrlichkeit und Respekt zu tun haben, ist das an schmalziger Propaganda kaum zu überbieten. Jeder, der einmal näher mit diesen angeblichen Motorradfreunden zu tun hatte, weiß, daß ihre Prioritäten woanders liegen: Es geht nämlich ausschließlich um Geld und Macht im Milieu.

Wie wir ja gerade erst vor kurzem in den Medien hören konnten, schrecken diese Personen auch nicht vor Polizistenmord zurück. Auch Opfer unter der normalen Bevölkerung hat es immer wieder gegeben, wenn Hells Angels und Bandidos ihre Bandenkriege geführt haben. Ich hoffe jedenfalls, daß die Leser nicht auf diesen albernen Quatsch von „Respekt und Freiheit“ hereingefallen sind. Wenn diese Rockergruppen für etwas stehen, dann ist das Gewalt, Ablehnung der staatlichen Exekutive, Intoleranz sowie eine primitive archaische Hackordnung.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen