© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  18/11 29. April 2011

JF intern
Frisches Obst
Thorsten Thaler

So schön und wichtig die beiden Feiertage Karfreitag und Ostermontag auch sind, für den Produktionsablauf der JUNGEN FREIHEIT bedeuten sie jedes Jahr aufs neue eine gehörige Herausforderung. Der Dienstag danach, an dem die Zeitung bis 19 Uhr fertiggestellt sein muß, weist jedenfalls einen deutlich höheren Streßfaktor auf – zumal einige Kollegen noch im Osterurlaub weilen.

So lassen es sich die Redakteure Moritz Schwarz, Christian Vollradt und Matthias Bäkermann in ihrer jeweiligen Heimat einige Tage länger gutgehen, während ihre Vertreter im redaktionellen Hamsterrad rotieren. Hinzu kommt, daß der eine oder andere Mitarbeiter – Namen sind hier Schall und Rauch – am Tag nach Ostern über ein ungewohntes Völlegefühl klagt. Nur Spötter behaupten, dies müsse mit den prall gefüllten Osternestern zu tun haben, in die man vielleicht ein-, zwei-, dreimal zuviel nach den Schokoladeneiern und Schokoladenhasen gegriffen hat.

Ob deswegen wohl am Dienstag dieser Woche auf dem Empfangstresen im Verlag plötzlich ein großes Tablett mit frischem Obst – Bananen, Äpfel, Birnen und Weintrauben – stand? Sollte das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? Mitnichten. Des Rätsels Lösung: Unser neuer Vertriebsleiter Alexander Schmidt (JF-Intern 16/11) wollte einfach einen neuen Maßstab setzen!


 

In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unserenlangjährigen Freund und Autor

Gerd-Klaus Kaltenbrunner

* 23.02.1939       † 12.04.2011

Wir werden ihn als einen liebenswerten und allseits
geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

JUNGE FREIHEIT

Wochenzeitung für Politik und Kultur

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen