© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/11 08. Juli 2011

Klatsch der Woche
Verwandte kann man sich nicht aussuchen
Christian Vollradt

Das Gerücht wächst mit seiner Verbreitung, wußte schon der römische Dichter Vergil. Im politischen Berlin sind zur Zeit zwei ehemalige Ministerpräsidenten Ziel von Klatsch und Tratsch: Sigmar Gabriel, der in Hannover von 1999 bis 2003 regierte und mittlerweile SPD-Chef ist, werde bald (zum zweiten Mal) heiraten – eine 34jährige Zahnärztin aus Magdeburg.

Gabriels Nachfolger als niedersächsischer Ministerpräsident war Christian Wulff (CDU), seit einem Jahr nun deutsches Staatsoberhaupt. Auch ihm wird Familienzuwachs nachgesagt. Denn seit vergangener Woche geistert seine angebliche Halbschwester durch die Gazetten, die sich nichts sehnlicher wünsche als eine Einladung ins Schloß Bellevue. Von Wulff selbst ist dazu nichts zu hören; das paßt irgendwie auch zu seiner Amtsführung der letzten zwölf Monate.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen