© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/11 08. Juli 2011

Der neue Rassenhaß
Ausländergewalt gegen Deutsche: Ein neues Buch und eine Internetseite widmen sich einem lange verdrängten Thema
(JF)

Haß auf Deutsche war offensichtlich ein Motiv der vier Täter, die im Februar dieses Jahres auf dem U-Bahnhof Berlin-Lichtenberg einen 30 Jahre alten Malergesellen brutal zusammengeschlagen und lebensbedrohlich verletzt hatten. Laut den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gehört Rassismus zu den Beweggründen der jungen Männer, die aus dem Kosovo, aus Bosnien, Kenia sowie dem Irak stammen, berichtet die Bild-Zeitung. Als „Scheiß-Deutschen“ und „Scheiß-Nazi“ hätten die Angreifer ihr Opfer zuvor beschimpft, so die Aussagen mehrerer Zeugen. Außerdem sollen die ausländischen Jugendlichen bereits Wochen zuvor mindestens zweimal Deutsche grundlos angegriffen haben. Zudem hätten die Ermittler in sozialen Netzwerken im Internet deutschenfeindliche Aussagen der mutmaßlichen Täter entdeckt, gegen die Anklage wegen versuchten Mordes aus Habgier und niederen Beweggründen erhoben wird.

Unterdessen stehen derzeit in Nürnberg acht Jugendliche – unter anderem aus Iran, der Türkei und Tadschikistan stammend – vor Gericht, die im Juli 2011 einen 26 Jahre alten deutschen Lackierer ins Koma geprügelt hatten. Daß es sich hier nicht um Einzelfälle handelt, ist Ergebnis einer Studie, die vergangene Woche unter dem Titel „Deutsche Opfer, fremde Täter“ erschienen ist. Verleger Götz Kubitschek (siehe untenstehendes Interview) und JUNGE FREIHEIT-Autor Michael Paulwitz haben akribisch recherchiert und das Phänomen Ausländergewalt in seinen Facetten beleuchtet. Weil die Realität leider das Geschriebene und Gedruckte schnell veralten läßt und nahezu täglich neue Fälle deutschlandweit hinzukommen, wird das Buch von einer laufend aktualisierten Internetseite flankiert.

Um zu dokumentieren, wie sehr diese Form der Kriminalität alltäglich geworden ist, in der Deutsche Opfer und sogenannte „Migranten“ Täter sind, hat die JUNGE FREIHEIT im Folgenden Fälle nur aus dem Monat Juni zusammengestellt. Die Zusammenstellung beruht auf der erwähnten Internetseite, sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. (JF)

 

Tatort Deutschland

Hamburg: Südländer versucht 11jähriges Mädchen zu vergewaltigen

25. Juni 2011

Ein Südländer nähert sich einem 11jährigen Mädchen, das vom Supermarkt aus auf dem Heimweg ist. Der Täter kommt von hinten auf sie zu und reißt sie zu Boden. Danach greift er ihr zwischen die Beine und schlägt zu. Das Mädchen wehrt sich, so daß der Südländer von ihr abläßt und flüchtet. Das Opfer muß zur Behandlung ins Krankenhaus.

 

Ausländische Bande überfällt Kneipe

29. Juni 2011

Eine ausländische Bande – bewaffnet mit Pistolen, Schlagstöcken und Messern – dringt in das Lokal „Die Tonne“ in Wilhelmsburg ein. Die Täter randalieren, bedrohen einen Angestellten und schlagen auch anwesende Gäste. Sie müssen ihre Wertgegenstände herausgeben. Der Angestellte soll den Tresor des Lokals öffnen, was jedoch mißlingt. Danach flüchten die Täter und berauben noch einen 38jährigen Passanten. In dem Lokal haben sie einen Gast am Kopf verletzt. Zudem hat ein weiterer Gast eine Schnittwunde erlitten. Insgesamt dürften sie 450 Euro, drei Handys sowie persönliche Papiere erbeutet haben.

 

Berlin: Türke ermordet Freundin wegen Hartz IV

1. Juni 2011

Ein 38jähriger Türke ermordet seine 28jährige Lebensgefährtin mit einem Messer, nachdem es Streit um das Hartz-IV-Geld gegeben hatte. Danach stellte sich der Türke der Polizei: „Ich habe gerade meine Freundin ermordet.“ Bereits einige Tage zuvor war es zwischen den beiden zu einem handfesten Streit gekommen. Eine Nachbarin berichtete dem Berliner Kurier: „Die haben sich gegenseitig beschuldigt, das Geld verzockt zu haben.“ Auch soll der Türke hierbei bereits gedroht haben: „Ich bring dich um!“

 

Türke sticht Mann nach Autopanne nieder

21. Juni 2011

Der 34jährige Kaja B. wird von einem Türken mehrfach mit dem Messer verletzt, weil das liegengebliebene Auto des Opfers den Weg versperrte. Der Täter verpaßte seinem Opfer mehrere Kopfnüsse, stach in den Oberschenkel sowie Richtung Nacken und Hände. Kaja B. mußte notoperiert werden. Der Türke konnte mit seiner Begleiterin flüchten.

 

Krefeld: Südländer schlägt und beraubt 15jährigen

29. Juni 2011

Ein zwischen 13 und 16 Jahre alter Südländer raubt einem 15jährigen Jugendlichen zunächst seine Tasche mit Bargeld und Reisepaß. Das Opfer will den Täter einholen und die Tasche zurückfordern. Daraufhin dreht sich dieser um und schlägt, ohne ein Wort zu verlieren, dem Jugendlichen mit seiner Faust ins Gesicht. Danach kann er flüchten.

 

Duisburg: Schießerei von Türken

29. Juni 2011

In den späten Abendstunden kommt es nahe des Rotlichtviertels zu einer Schießerei, bei der zwei Männer verletzt werden. Zwei Gruppen waren in Streit geraten. Die Polizei konnte auch bereits zwei Tatverdächtige festnehmen. Die Polizei Duisburg bestätigte, daß es sich bei den Tatverdächtigen um Türken mit deutschem Paß handelte. Die Presse, wie etwa die Rheinische Post, spricht von „Duisburgern“, die als Täter in Frage kämen.

 

Beckum: Vergewaltigung durch Schläge und Tritte verhindert

7. Juni 2011

Eine 23jährige Frau wird auf einem Wirtschaftsweg bei Beckum überfallen. Nachdem die junge Frau sich heftig zur Wehr setzt, kann sie auf einen nahe gelegenen Hof flüchten. Die 23jährige joggte allein in der Gegend. Mit offensichtlich sexuellen Motiven wollte ein Südländer sie in ein Waldstück ziehen. Die Frau wehrte sich durch Schläge, Tritte und Beißen. Dadurch gelang ihr die Flucht.

 

Leipzig: Geduldeter Algerier nach Raub gefaßt

15. Juni 2011

Ein betrunkener 20jähriger Algerier, der sich als abgelehnter Asylbewerber geduldet in Rostock aufhält, ist zu Besuch in Leipzig. Er gerät in Streit mit zwei Leipzigern. Die verbale Auseinandersetzung vor einer Gaststätte endet dann damit, daß sich der Algerier auf den 19jährigen Leipziger stürzt, ihn zu Boden bringt, auf ihm kniet und dabei sein Handy und die Geldbörse raubt. Außerdem schlägt er ihm mit der Faust auf den Hinterkopf. Das Opfer wird leicht verletzt. Die Polizei kann den Täter fassen.

 

Hilden: Zwei Südländer versuchen 16jährige in Auto zu zerren

27. Juni 2011

Zwei etwa 40 Jahre alte Südländer versuchen, ein 16jähriges Mädchen in einen Kombi zu zerren. Das Mädchen wehrt sich, erhält dabei jedoch eine Ohrfeige. Als sie ihr Handy hervorholt (vermutlich um die Polizei zu verständigen), wird ihr dies aus der Hand geschlagen. Dennoch kann sie flüchten.

 

Wiesbaden: Schwere Schlägerei zwischen Polen, Serben und Deutschen

25. Juni 2011

Am Kulturpark geraten zwei Polen sowie zwei junge Männer mit serbisch-montenegrinischem Paß mit zwei Deutschen aneinander. Der Grund ist unklar. Der 20jährige Deutsche wird durch Tritte und Schläge verletzt und zudem mißhandelt, als er bereits auf dem Boden lag. Sein 26jähriger Begleiter zückt daraufhin ein Messer und sticht auf den 19jährigen Polen ein. Später gibt der Deutsche an, das Messer zum Schutz bei sich zu führen, weil er sich sonst nicht mehr sicher fühlt. Der Pole wurde durch die Attacke schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht. Nach dieser Auseinandersetzung flüchten die zwei Deutschen. Der Verletzte kommt jedoch nicht weit und wird von der anderen Gruppe noch einmal angegriffen. Die eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des 26jährigen Deutschen, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt. Ermittlungen finden jedoch auch gegen die polnischen und serbischen Täter statt.

 

Köln: Versuchte Vergewaltigung durch Südländer

25. Juni 2011

Ein Südländer bittet eine Frau zunächst um Zigaretten. Diese reagiert nicht. Daraufhin fragt der Mann nach Sex, greift sie sich und versucht, sie zu vergewaltigen. Durch laute Schreie kann das Opfer einen Fortgang der Tat verhindern.

 

Bonn: Betrunkene Ausländer belästigen 20jährige Frau sexuell

19. Juni 2011

Zwei betrunkene Ausländer nähern sich von hinten einer 20jährigen Frau, drücken sie gegen eine Hauswand und belästigen sie sexuell. Ein Passant wird darauf aufmerksam und ruft lautstark. Die Täter lassen deshalb von ihrem Opfer ab und flüchten. Die Frau erleidet einen Schock.

 

Chemnitz: Südländer überfällt 23jährigen

8. Juni 2011

In einer Unterführung des Hauptbahnhofes wird ein 23jähriger von einem 28 bis 30 Jahre alten Südländer sowie zwei Komplizen überfallen. Weil das Opfer die Herausgabe von Geld zunächst ablehnt, erhält es noch mehr Schläge. Dann schnappt sich der Täter Bargeld aus der Geldbörse.

 

Weil am Rhein: Türken treten in S-Bahn gegen Kopf ihres Opfers

28. Juni 2011

Am Abend wird ein junges Mädchen in der S-Bahn von fünf bis sechs türkischen Jugendlichen belästigt. Ein 17jähriger geht dazwischen und wird daraufhin beleidigt und zu Boden geschlagen. Auch als er am Boden liegt, treten die Täter noch gegen seinen Kopf. Die jungen Türken können flüchten.

 

Stuttgart: Schüler von Südländer bedroht und abgezogen

13. Juni 2011

Ein etwa 15 Jahre alter Südländer, vermutlich ein Türke, versucht, mehrere Schüler nacheinander „abzuziehen“. Zuerst trifft er auf einen 14jährigen Schüler, der ihm nach Drohungen sein Handy sowie zehn Euro aushändigt. Fünf Minuten später bedroht der Täter zwei weitere Gleichaltrige und fordert ebenfalls Handy und Bargeld. Die beiden potentiellen Opfer verweigern die Herausgabe, woraufhin einem von ihnen in den Bauch geboxt wird. Danach flüchten alle Beteiligten.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen