© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  34/11 / 19. August 2011

Zitate

„Die britischen Autoritäten sind paralysiert aufgrund ihrer indifferenten Haltung zur eigenen Zivilisation. Ein halbes Jahrhundert der Selbstanklage wegen des Verbrechens, britisch zu sein, hat sie moralisch wehrlos zurückgelassen. Sie sehen nichts, was an England verteidigenswert wäre oder wofür es sich lohnte zu kämpfen. (...) So stirbt die Zivilisation. Es kann über Nacht passieren, so wie bei der Französischen Revolution. Wenn sich das Großbritannien des Jahres 1939 aus der aktuellen Bevölkerung zusammengesetzt hätte, würde heutzutage ganz Europa mit ‘Heil Hitler’ grüßen und das ‘Horst-Wessel-Lied’ singen.“

Ann Coulter, amerikanische Kolumnistin, in ihrem Internet-Blog „anncoulter.com“ am 10. August 2011

 

 

„Die meisten Regierungen in der EU betreiben eine Politik, die sich gegen den Willen ihrer Bevölkerung richtet. Das sorgt für Frustration, weil sich diese nicht mehr ernstgenommen fühlt. (...) Wenn die regierenden Parteien nicht endlich umdenken, riskieren sie weitere Anschläge wie jenen in Norwegen.“

Heinz-Christian Strache, Vorsitzender der FPÖ, in der „Neuen Freien Zeitung“ vom 11. August 2011

 

 

„Ich halte es für höchst problematisch, wenn gesagt wird: Der Islam hat mit dem Islamismus nichts zu tun – das eine ist eine politische Ideologie, das andere Religion. Dabei wird verkannt, daß sich Islamisten immer wieder auf den Koran als die religiöse Doktrin beziehen. (...) Die meisten Muslime empfinden schon die Diskussion um einen Euro-Islam als bedrohlich für ihre muslimische Identität.“

Johannes Kandel, Referatsleiter der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung, im „Focus“ vom 13. August 2011

 

 

„Wenn mein Sohn auf dem Spielplatz mit Sand wirft und ich ihn anschreie: „Hey, yo! Hör auf“, dann werde ich von den anderen Eltern angeschaut, als würde ich ihn schlagen. Viele klammern sich an ihre Starbucks-Becher und haben Schiß vor Autorität.“

Moritz Bleibtreu, Schauspieler, im Magazin „Neon“ vom 15. August 2011

 

 

„Im Wahlprogramm der Grünen (...) lese ich, wie die Partei den Zuzug von mittelständischen Mietern unter dem Stichwort Milieuschutz verhindern will. Da heißt es: ‘Auch die mietensteigernde Nachmodernisierungen wie Parkettböden oder Vollverkachelung von Bädern können verhindert werden, allerdings unterliegen viele dieser Maßnahmen keiner Meldepflicht. Hier sind die BewohnerInnen aufgerufen, dem Bezirk entsprechende Vorhaben zu melden.’ Ekelhaft, eine Partei der Blockwartinnen und Denunzianten wähle ich nicht.“

Götz Aly, Historiker, in der „Berliner Zeitung“ vom 16. August 2011

 

 

„Die CDU hat ein ganz anderes Problem: Sie läuft gesellschaftlichem Wandel hinterher, und da ist insofern auch gar nicht ein Bürgertum zu verraten, (...) sondern dieses Bürgertum ist entschwunden, und das auch nicht erst seit der letzten Finanzkrise, sondern diese Debatte begleitet die CDU ja seit langem.“

Paul Nolte, Historiker, im Deutschlandradio am 16. August 2011

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen